Neue Verbundleitung der Einrichtung

Seit dem 1. August 2019 ist Jürgen Banowski als Verbundleiter im katholischen Kirchengemeindeverband Krefeld-Nordwest tätig. Zu seinen Aufgaben gehören die Leitung der Kindertagestätte St. Marien in Hüls und des Familienzentrums St. Elisabeth in Inrath.

Vorher leitete er ein Familienzentrum des Caritasverbandes in Krefeld-Dießem und zuletzt eine integrative Kindertagestätte der Lebenshilfe in Düsseldorf.

Unterstützt wird er in der Kindertagestätte St. Marien von Christiane Schömer-Ratajczak als Standortleitung und im Familienzentrum St. Elisabeth von Susanne Schroers als ständige stellvertretende Leitung.

Jürgen Banowski ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Krefeld.

 

Aktuelle Termine

01.08.2020Neue Leitung der Kindertagesstätte St. Marien

Frau Christiane Schömer-Ratajczak wird auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2020 als Leiterin der Kindertagesstätte St. Marien aus unserem Kirchengemeindeverband ausscheiden.
Die Verbandsvertretung des KGV Krefeld-Nordwest hat nun entschieden, dass der Verbundleiter, Herr Jürgen Banowski, ab dem kommenden Kindergartenjahr die Leitungsaufgaben vor Ort wahrnehmen wird. Es ist geplant, dass Herr Banowski ab 1. August 2020 montags bis freitags jeweils am Vormittag in der Kita St. Marien anwesend sein wird.

 [mehr]